Projekt: ANGST – IM BANN DES WÜRGEENGELS an der HfMDK Frankfurt

Das Musiktheaterprojekt ANGST – IM BANN DES WÜRGEENGELS hatte am 19. Februar 2021 in der HfMDK Frankfurt Premiere. Das Projekt ist inspiriert von Luis Buñuels Film aus dem Jahr 1962 – und enthält Werke von Luigi Rossi, Jules Massenet, Györgi Ligeti, Giuseppe Verdi, Franz Schubert … Continue readingProjekt: ANGST – IM BANN DES WÜRGEENGELS an der HfMDK Frankfurt

Giuseppe Verdi: UN BALLO IN MASCHERA am Theater Altenburg Gera

Ich freue mich sehr auf meinen ersten großen Verdi – UN BALLO IN MASCHERA – zusammen mit GMD Laurent Wagner und der Bühnen- und Kostümbildnerin Anna Brandstätter am Theater Altenburg Gera (Generalintendant: Kay Kuntze)! Premiere ist schon bald, am 29. November 2019 im Theater Gera.

FINTA GIARDINIERA-PROJEKT an der HfMDK Frankfurt

Das Mozart: FINTA GIARDINIERA-PROJEKT mit Günther Albers an der HfMDK Frankfurt fand unmittelbar nach der VETTER AUS DINGSDA Premiere statt. Es war eine schöne, intensive Zeit mit den Studierenden und dem Team – mit einem tollen Endspurt! Standstill aus einem der gedrehten Projektvideos.

ANNÄHERUNG ans WUNDERLAND in Freiburg – Premiere am 4. November

An goldenen Nachmittagen in Freiburg – kommen wir dem WUNDERLAND im Theater Freiburg immer näher: WUNDERLAND ist die  faszinierende Kammeroper von Anno Schreier (Musikalische Leitung: Daniel Carter, Ausstattung: Marc Weeger, Dramaturgie: Heiko Voss). Die Arbeit an Annos Annäherung an Lewis Carroll ist mit dem tollen … Continue readingANNÄHERUNG ans WUNDERLAND in Freiburg – Premiere am 4. November