Projekt: ANGST – IM BANN DES WÜRGEENGELS an der HfMDK Frankfurt

Posted on

Das Musiktheaterprojekt ANGST – IM BANN DES WÜRGEENGELS hatte am 19. Februar 2021 in der HfMDK Frankfurt Premiere. Das Projekt ist inspiriert von Luis Buñuels Film aus dem Jahr 1962 – und enthält Werke von Luigi Rossi, Jules Massenet, Györgi Ligeti, Giuseppe Verdi, Franz Schubert und Alban Berg.

Die Darsteller*innen waren Joorim Ha, Julie Sekinger, Seongbeom Gu, Jongyoung Kim und Agostino Subacchi. Die Musikalische Leitung lag in den kundigen Händen von Peter Tilling. Die Bühne ist von Andreas Wilkens, die Kostüme von Natalie Krautkrämer.

Auch wenn die Aufzeichnung der Premiere in der Frankfurter HfMDK ohne Publikum stattfinden musste, wirkte es – glaube ich – für alle wie eine Befreiung, endlich wieder ein szenisches Projekt zu erarbeiten – mich eingeschlossen!

© Fotos: Jörg Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.